Montag, 6. Dezember 2010

Hallo ihr Lieben...einen schönen guten Abend...

Der Schnee leuchtet in der Abenddämmerung... in den Häusern brennt schon Licht,
 der Qualm aus den Kaminen steigt kerzengerade hinauf...
Eine wunderschöne Stimmung liegt über der Stadt...alles ist so leise und heimelig....
Eine wunderschöne Stimmung.

  Gestern haben uns liebe Bekannte eingeladen...
so lange haben wir uns nicht gesehen...die Freude war wirklich groß...uns was soll ich auch sagen...
richtig versackt sind wir.
Der ganze Vorrat von Eierlikör und Plätzchen ist geplündert...



... ein richtig toller 2. Advent war das...


UND

Gut das wir hier im Tal unsere Schwebebahn haben...
Gestern war im Tal ein richtiges Chaos...Schneefall schon seit Tagen, aber Tauwetter.

So viel Schneematsch auf den Strassen...da gibt es doch tatsächlich Menschen, die mit dem Auto dadurch müssen. Die sind echt zu bedauern. Sogar der Busverkehr wurde eingestellt.
Aber unsere Schwebebahn fährt immer...


Sie ist einzigartig, auch nach einem Jahrhundert kein Museumsstück.
10 Kilometers schwebt sie direkt über die Wupper, und etwa 3 Kilometer über die Straßen.
30 Minuten dauert die Fahrt von einem bis zum anderen Ende.




...einer von 18 Bahnhöfen...



Ich liebe sie einfach...man schwebt einfach über alles hinweg...
keinen Stau...keine roten Ampeln...keine nervigen Autofahrer.
Allerdings muss ich auch sagen...nach meiner aller ersten Fahrt war mir speiübel.
....und heute nach der 178970685749600 Fahrt keine Spur mehr davon.

Einen schönen kuscheligen Abend
und ganz liebe Grüße
Sue

Kommentare:

  1. Sweet Sue!
    This is quite lovely, the cable car I'm not sure if I would ride in.:) Afraid of heights or fast movements... :D Your photography is amazing!!!! The final picture you snapped looks like a movie very well done. I love the ease and creativity of your blog feels like home!!!
    Rosemary... X

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Sue... solche Abende liebe ich sehr.. und nach viel Eierlikör und Plätzchen wars sicher besonders lustig ;o))))))
    So eine Schwebebahn ist sicher was feines.. wir wohnen in einem sooo kleinen Ort bei uns gibts nicht mal ne S-Bahn..
    gggggggglg und noch einen tollen Nikolausabend..Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sue,

    das ist doch schön wenn man so mit Freunden quatschen kann und den Abend in vollen Zügen genießt!!!
    Und deine Liebeserklärung an eure Schwebebahn... toll... da müßtest du eigentlich jetzt mindestens 10 Freifahrten bekommen;-))

    Wünsche dir eine wunderbare Woche, liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Puuhh... Das sieht ja irre aus das Teil! Ich meine die Schwebebahn:)) Ich bin schon froh, wenn zweimal am Tag der Bus bei uns hält:)))

    Ich freue mich sehr für Dich, daß Du so einen schönen 2. Advent verleben durftest!

    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen